• Bild 1
  • Bild 2
    Rückgabe bis zu 30 Tage
  • Bild 3
    Umweltfreundliche Produkte
  • Bild 4
    Lieferung gratis ab 40 €

Weiches Lammfell? Kein Problem!

Der Pflegebedarf für ein Lammfell ist sehr gering, da es von Natur aus durch das Lanolin im Fell sauber gehalten wird und alles an Pflege hat was es braucht. Dennoch neigen Lammfelle dazu nach einer gewissen Zeitspanne zu verfilzen und verknoten. Hier bekommt ihr ein paar Tipps wie Ihr euer geliebtes Lammfell wieder weich kriegt. 

 

 

 

 

Wie bekomme ich Lammfell wieder weich?

Unsere Empfehlung ist simpel : regelmäßiges bürsten. Dazu braucht es keine spezielle Bürste eine einfache Haarbürste kann schon wahre Wunder bewirken. Denn grade verfilzte Stellen und kleinere eingetrocknete Flecken lassen sich sehr gut heraus bürsten. Eine weiterer Tipp um den Waschvorgang zu vermeiden ist das Lammfell auf ihrer Terrasse,  Ihrem Balkon oder im Garten zu lüften. Besonders im Frühling wenn es früh noch etwas taut gibt das die perfekte natürliche „Wäsche“ für Ihr Lammfell.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiße und Champagner Lammfelle:


Da es sich beim Gerbstoff um wasserlösliche Mineralsalze handelt, dürfen diese Felle nicht gewaschen werden, da sonst das Leder hart werden kann. Wir empfehlen daher nur die  professionelle Reinigung.

Farbige Lammfelle:

Unsere farbigen Lammfelle dürfen bei 30 Grad Wollwaschgang/Schonwäsche gewaschen werden. Wir empfehlen dazu unser spezielles Fellwaschmittel. Zum Trocknen bitte nicht hängen, sondern legen. Das Fell sollte langsam getrocknet werden und während des Vorganges das Leder des Fells immer wieder z.B. über eine Tischkante oder Stuhllehne ziehen, um es wieder weich und geschmeidig zu bekommen.

Medizinische Lammfelle:

Das Fell darf bei max. 30 Grad im Schongang in der Waschmaschine oder per Hand gewaschen werden. Bei der Trocknung empfiehlt sich derselbe Vorgang wie bei einem farbigen Lammfell. Beachten Sie hierzu auch die Waschanleitung, die sich auf der Rückseite Ihres medizinischen Lammfelles befindet.

 
Wichtiger Hinweis:


Viele unsere Lammfelle und Schaffelle sind auf der Fell- und Lederseite schonend gefärbt. Es kann daher vorkommen, dass gefärbte und farbige Lammfelle oder Schaffelle sowie Lammfelldecken abfärben.

Verwenden Sie daher vor allem die stark gefärbten Lammfelle nicht als Sitzauflage für helle Sitzmöbel, oder auf hellen
Ledersofas. Das gleiche gilt für helle Kleidung.

Es ist immer besser den Waschgang zu meiden, denn die meisten schmutzigen Stellen lassen sich ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen oder herausbürsten. Zum trocknen sollte Ihr Lammfell nie direkt der Sonne ausgesetzt sein, optimal wäre ein gut durchlüfteter Raum. Sollten Sie dennoch skeptisch sein oder unsicher sind wir gerne für Sie da und stehen Ihnen bei jeder frage zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 09221/3914636 oder per Mail unter info@der-fellmann.de.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.