• Bild 1
  • Bild 2
    Rückgabe bis zu 30 Tage
  • Bild 3
    Umweltfreundliche Produkte
  • Bild 4
    Lieferung gratis ab 40 €

Wie pflegt man Kleidung aus Lammfell?

WIE PFLEGT MAN KLEIDUNG AUS LAMMFELL?


Damit Ihre Jacken und Mäntel viele Jahre lang gut aussehen, befolgen Sie einige einfache Regeln






1. TRAGEN SIE IHRE Jacke jede Herbst/Wintersaison

Lammfellmäntel sollten jede Saison getragen werden, da sich die Kollagenfasern, die ein natürlicher Bestandteil der Haut sind, bei Nichtgebrauch etwas verfestigen und das Leder steifer werden kann. Wenn das Lammfell jedes Jahr verwendet wird, ist das Material die ganze Zeit über weich und angenehm zu tragen.

2. VERMEIDEN SIE Nässe

Wenn ein paar Regentropfen oder Schneeflocken auf Ihr Lammfell fallen, passiert nichts. Alles, was Sie tun müssen, ist, es an einem gut belüfteten Ort auf einen breiten Kleiderbügel zu hängen und trocknen und lüften zu lassen. Die Trocknung darf keinesfalls beschleunigt werden, z. B. mit Luft aus einem Trockner und längerer starker Sonneneinstrahlung. Vermeiden Sie jedoch, dass die Jacke vollständig nass wird! Der bis auf die Fellschicht gewaschene Lammfellmantel verknotet, wird hart und verliert seinen Glanz. Es ist ein irreversibler Prozess, der nicht repariert werden kann.

3. VERMEIDEN SIE SCHMUTZ

Sie können leichte Flecken mit einer weichen Bürste entfernen oder einen neuen, sauberen Radiergummi ausprobieren. Früher wurden Brotkrusten oder -bällchen auch verwendet, um kleinere Verschmutzungen auf dem Lammfellmantel zu reinigen. Vermeiden Sie Fettflecken, sie lassen sich nur sehr schwer oder gar nicht entfernen. Seien Sie auch vorsichtig mit Flecken von Kosmetika. Verwenden Sie Parfüms mit Bedacht, insbesondere solche mit Alkohol – sie können Fecken und Verfärbungen verursachen. Bei starker Verschmutzung geben Sie das Lammfell zur professionellen Reinigung in Fachbetriebe.

4. LAGERUNG

Lagern Sie Ihre Lammfelljacke an einem trockenen Ort, fern von Feuchtigkeit und intensiven Gerüchen. Am besten hängt man es auf einen breiten Bügel und steckt es in eine Baumwollhülle.

5. PFLEGE

Wir empfehlen, das Leder nicht mit fettenden Präparaten und Lotionen zu behandeln. Verwenden Sie für Ihre Pflege nur Präparate bewährter und qualifizierter Hersteller.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.