Lederjacken-Saison!
Aufbewahrung und Pflege von Lederjacken
Lederbekleidung ist ein zeitloser Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Hergestellt aus natürlichen Materialien von höchster Qualität, ist es eine Investition für viele Jahre. Dank seiner Vielseitigkeit ist es ein unverzichtbares Element der Damen- und Herrengarderobe und passt zu vielen Stilen.
Nach dem Ende der Wintersaison bleibt die Abdeckung einige Zeit unbenutzt. Das Befolgen einiger einfacher Empfehlungen zur Aufbewahrung von Lederkleidung trägt dazu bei, dass diese für die neue Saison in einwandfreiem Zustand bleiben.
Wie man Lederjacken und -mäntel aufbewahrt
Bevor wir die Jacke in den Kleiderschrank legen, reinigen wir sie von Schmutz und imprägnieren sie. Zu diesem Zweck können wir die Jacke zu einer professionellen Wäscherei bringen oder Schmutz mit Haushaltsmethoden entfernen, wobei wir alle Empfehlungen des Herstellers berücksichtigen!
Natürliches Leder kann nicht lange dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, da dies zu Verfärbungen führen kann. Die Jacke wird am besten an einem dunklen Ort aufbewahrt.
Lederprodukte sollten nicht gefaltet werden, um unerwünschte Falten und Risse zu vermeiden. Die Jacke wird an einen breiten, entsprechend großen Kleiderbügel gehängt, wodurch wir die Verformung des Leders an den Schultern verhindern. Die Jacke sollte nicht zwischen andere Kleidungsstücke gestopft werden, es sollte ein Platz zum freien Aufhängen vorhanden sein.
Wir schützen den Mantel vor Staubablagerungen auf seiner Oberfläche, da er später nur schwer zu entfernen ist. Die beste Lösung besteht darin, die Jacke in einen Baumwollbeutel zu legen, welcher Luftdurchlässig ist, die zum Atmen der Haut erforderlich ist.
Natürliches Leder reagiert empfindlich auf Änderungen der Feuchtigkeit, der Temperatur und der oben genannten Sonne. Daher vermeiden wir es, die Jacke beispielsweise am Fenster zu halten.
Dank der Anwendung dieser einfachen Regeln wird uns unsere Lederjacke viele Jahre lang begleiten und oft unser einzigartiges und edles Styling kreieren.